Tauchexpeditionen (1998-2003)
Nach dem Tod meines Tauchpartners Tommy Cecil begann für mich ein neuer Abschnitt des Tauchens. Die Jahre der Wracksuche im Nordkanal der Irischen See waren für mich definitiv vorbei, denn zu schmerzhaft waren die Erinnerungen an die gemeinsamen Erlebnisse mit Tommy in diesem Seegebiet.
Somit konzentrierte ich mich auf einige interessante und teilweise noch unberührte oder kaum betauchte Wracks im Englischen Kanal, zwischen Plymouth und den Western Approaches, nordwestlich der Britischen Inseln. Dieses Seegebiet ist übersät mit Schiffswracks aus beiden Weltkriegen und viele dieser Wracks sind bis heute noch nicht gefunden worden.
Besonders hilfreich war hierbei der Kontakt zu meinem langjährigen Freund Rich Stevensen, dem damaligen Besitzer des Expeditionsschiffes 'Loyal Watcher', mit dem wir in diesen Jahren mehrere Tauchexpeditionen durchgeführt haben und so manches unberührte Wrack gefunden haben.
Desweiteren führte ich in diesen Jahren einige internationale Expeditionen durch, die teilweise weltweit in den Printmedien und TV-Stationen für großes Interesse sorgten. Insebesondere die beiden Expeditionen zum Wrack der gesunkenen Ostseefähre 'Estonia' in den Jahren 2000-2001 aber auch die Expedition zur 'Goya' wurden in zahlreichen TV-Sendungen in Europa und teilweise weltweit ausgestrahlt.
Diving Expeditions (1998-2003)
After the death of my divepartner Tommy Cecil, a new chapter of diving began for me. The years of wreck-hunting in the Northchannel of the Irish Sea had been definitely over, as it the memories of joint experiences with Tommy in this area have been way to painful.
Therefor I concentrated myself on a few interesting and partly untouched or rarely dived wrecks in the English Channel, between Plymouth and the Western Approaches. This area is littered with shipwrecks from both world-wars and quite a few of this ships have still not been found until today.

Contacting my long friend Rich Stevenson, who was the owner of the diving expedition vessel 'Loyal Watcher' at that time, was especially helpful and so we have realized several expeditons in these years and dove numberous untouched wrecks.
Furthermore, I carried out several international expeditions in these years and some of them have created a strong interest in worldwide media and TV-stations. Especially both expeditions to the wreck of the Baltic Sea ferry 'Estonia' in 2000-2001, but also the expediton to the 'Goya' had been aired on numberous TV-Channels in Europe and partly worldwide.